Mitglieder und Förderer

Alle Mitglieder des Verbands, der Vorstand und die angeschlossenen Selbsthilfegruppen sind ehrenamtlich und unentgeltlich in der gegenseitigen Unterstützung, Beratung von Kranken, der Gesundheitsaufklärung und der Krankheits-Prävention tätig und setzen sich insbesondere gesundheitspolitisch für eine Verbesserung der Versorgungssituation der erkrankten Menschen ein.

 

Die angeschlossenen Selbsthilfegruppen werden vom BZK fachlich und inhaltlich unterstützt und beraten, sind aber in der Ausübung ihrer Aktivitäten eigenständig.

 

Wir verzichten auf ein Sponsoring von Pharmafirmen - und finanzieren uns insbesondere durch die Mitgliedsbeiträge, Spenden und durch Mittel der Krankenkassen (Förderung der Selbsthilfe).

 

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie unsere Arbeit unterstützen würden. Dies ist z. B. möglich durch 

  • fördernde und aktive Mitgliedschaft sowie
  • Mitarbeit in den Selbsthilfegruppen.
  • Geld- und Sachspenden


Bankkonto:

Sparkasse Bensheim

    BLZ 50950068

    Konto 2117968

    IBAN DE04509500680002117968
    BIC HELADEF1BEN